Kaufen Sie viagra generika 100mg rezeptfrei von den professionellen Ärzten in der renommiertesten Online-Drogerie - PharmazieApotheke.com.

Das Netz legt sich wie eine zweite Haut über München. Neben den urbanen Räumen werden die digital-virtuellen immer wichtiger für die Stadt und die Menschen, die hier leben.

Hier kann man Virtual Reality mit der VR-Brille Vive ausprobieren, in 3D ein Bild malen und es danach von verschiedenen Seiten ansehen oder mit dem Weltraum spielen. Wer Lust hat, kann sich auch eigene Brillen aus Pappkarton basteln und nach seinen Vorstellungen designen.

In der Videoinstallation »Avatar als Prothese 1-5« setzt sich die Videokünstlerin Gretta Louw mit der Beziehung zwischen Menschen und deren digitalen Körpern auseinander.

Am Donnerstag, 6.10. berichtet der BR-Journalist Christian Schiffer von seinem Selbstversucht, bei dem er 24 Stunden in der virtuellen Realität verbracht hat. In seinem Vortrag spricht er über seine Reise und darüber, welche Erkenntnis er dabei über die neue Technologie gewonnen hat.


RAUM

Ebene 1.1.

termine und zeiten

Mittwoch, 5. Oktober 14.00 Uhr bis Freitag, 7. Oktober 17.00 Uhr

ANMELDUNG

nicht nötig

5. Oktober 2016